Mit einer souveränen Leistung sicherte sich der SV Germering einen überzeugenden Sieg gegen die Heimmannschaft aus Gröbenzell.
Die Damen fanden von Anfang gut ins Spiel und spielten hoch konzentiert. Der Gegner fand kaum eine Antwort gegen die aggressive Verteidung und somit lautete der Punktestand am Ende des ersten Viertels 18:6 für Germering.
Im zweiten Viertel hielt Germering seinen Vorsprung aufrecht und es ging mit einem Spielstand von 30:15 in die Halbzeit.
Das dritte Viertel war von einer dominanten Vorstellung der Germeringer Damen geprägt. Ein beeindruckender 8:0-Lauf erhöhte den Punktestand auf 40:15. Später folgte ein weiterer 7:0-Lauf von Germering, der den Rückstand von Gröbenzell weiter vergrößerte. Der Spielstand am Ende des dritten Viertels lautete 51:23.
Im letzten Viertel kämpfte Slama Jama Gröbenzell tapfer, konnte den Rückstand jedoch nicht aufholen. Am Ende gewann der SV Germering das Spiel souverän mit einem Punktestand von 61:34.
Die Mannschaft knüpft mit dem Sieg an die starken Leistungen aus der vorherigen Saison an. Am Sonntag (Tip-Off 15:30) gibt es Zuhause gegen Weilheim die Chance auf den nächsten Sieg.