Am vergangenen Wochenende traten die Damen des SV Germering bei ihrem erst zweiten Auswärtsspiel in ihrer Bayernligasaison beim TSV Rott am Inn an. Die Vorzeichen standen für die SVG Damen nicht gut, mit Sabine Frerichs und Katja Heidbach waren zwei Spielerinnen krank, Kapitänin Sandra Igel war verhindert und Stasa Zvizaj verletzte sich am Freitag. Heidbach und Zvizaj fuhren jedoch mit nach Rott am Inn und versuchten ihre Kräfte für die Mannschaft einzubringen.
Trotz der ganzen Schwierigkeiten begann die Mannschaft von Dario Orsolic konzentriert und engagiert. Sie lies den Gastgeberinnen kaum Wurfchancen zu, zeigte eine geschlossene Mannschaftsdefense und in der Offensive wurden schön kombinierte Körbe herausgespielt und erzielt. So kamen die Rotterinnen in den ersten fünf Minuten nur zu zwei Punkten von der Freiwurflinie. Sophia Kanzler nahm mit einer aggressiven Verteidigung die Topscorerin der Gegnerinnen komplett aus dem Spiel. Im Laufe der ersten Halbzeit spielten die SVG Frauen ihr Spiel und führte somit zur Halbzeit bereits mit 29:16. In der Halbzeitpause schwor man sich nochmals ein, so dass nicht wie in den vorherigen Spielen nach einer guten ersten Halbzeit ein Einbruch im eigenen Spiel passiert.
In diesem Auswärtsspiel lief für das Orsolic-Team jedoch von Anfang bis Ende alles zusammen. Auch im dritten Viertel wurde in der Offensive weiter schön zusammen gespielt und die Verteidigung stand weiterhin sehr kompakt. Jede Spielerin brachte sich ein und konnte Akzente setzen. Somit betrug der Vorsprung vor dem letzten Viertel bereits 20 Punkte und das Spiel war entschieden. Im vierten Spielabschnitt genoss das SVG Team die Partie und brachte einen nie gefährdeten Sieg und weitere zwei Punkte nach Hause.
Am kommenden Wochenende kommt am Sonntag um 16.45 Uhr der Absteiger aus der Regionalliga, der TV Augsburg nach Germering in die Max-Born-Halle.
Für den SVG spielten:
Hofmann (18), Schmidtke (17), Zvizaj (14), Heidbach (10), Kanzler (6), Klauser (5), Feldmann (2), Müller
