Einzelansicht

Erste Niederlage für die H2

Am vergangenen Sonntag musste die H2 des SV Germering die erste Niederlage der neuen Saison hinnehmen. Gegen die Gäste aus Weilheim verlor man nach einem umkämpften Spiel knapp mit 63:66.

Die H2 kam zunächst gut ins Spiel und konnte sich trotz intensiver Ganzfeldpresse der Gäste gute Wurfmöglichkeiten erarbeiten. Nach dem ersten Viertel stand eine knappe 20:18 Führung zu Buche.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Kein Team konnte sich absetzen. Weilheim erzwang immer wieder Ballverluste der H2 und kam so zu einfachen Punkten. Trotzdem blieben auch die Germeringer effizient in der Offensive und gaben die Führung bis zur Halbzeitpause zu keinem Zeitpunkt ab. 

Beim Stand von 44:41 ging es in die Kabine.

Das Spiel blieb auch in der zweiten Halbzeit stark umkämpft. Zum Ende des dritten Abschnitts gelang den Gästen jedoch ein 0:8 Lauf, welcher die erste Weilheimer Führung seit dem ersten Viertel bedeutete. Zu Beginn der letzten zehn Minuten lautete der Spielstand 51:54.

Über die gesamte Crunchtime blieb es bei einem engen Score. In den letzten Sekunden des Spiels lag der SVG mit drei Punkten zurück. Ein Dreierversuch im letzten Angriff blieb leider ohne Erfolg.

Die H2 steht nun mit einer Siegesbilanz von 2:1 aus den ersten drei Spielen auf Platz drei in der Kreisliga West.