Einzelansicht

H2 dominiert TSV Peiting und siegt souverän mit 74:43

Am vergangenen Samstag trafen die Herren 2 des SV Germering zu Hause auf den TSV Peiting. Das Hinspiel konnte bereits deutlich für sich entschieden werden. Jedoch wusste man, dass Peiting das Tempo konstant hochhält und bis zum Schluss kämpft.

Das Spiel begann mit einer starken Offensive, die durch zwei Dreipunktewürfe frühzeitig den Ton angab. Im ersten Viertel setzte sich Germering deutlich ab und führte mit 27:12.

Im zweiten Viertel verlor Germering etwas den Rhythmus in der Offensive, was Peiting die Möglichkeit gab, die Differenz zu verringern. Dennoch behielt Germering die Kontrolle und ging mit einer komfortablen Führung von 42:25 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause zeigte Germering wieder sein volles Potenzial: Mit einer starken Verteidigung und gutem Ball-Movement erzielten sie 24 Punkte im dritten Viertel, während Peiting auf nur 5 Zähler kam. Diese starke Phase brachte Germering eine klare Führung von 66:30 vor dem letzten Viertel.

Obwohl Peiting im letzten Viertel noch einmal aufdrehte und mehr Punkte erzielte, konnte Germering die Partie souverän zu Ende bringen. Mit einer soliden Leistung über das gesamte Spiel hinweg sicherten sich die Herren 2 des SV Germering verdient den Sieg mit 74:43.

Nun geht es erst mal in die Faschingspause, bevor im März Gröbenzell und München Solln in der Rückrunde warten. Zwei wichtige Spiele die man in der Hinrunde leider knapp verlor – bis dahin GRAND HUSTLE!!!