Einzelansicht

H2: Erfolgreicher Start in die neue Saison

Am vergangenen Sonntag stand für die H2 des SV Germering nach der langen Sommerpause das erste Spiel der neuen Saison auf dem Plan. Hierzu war der TSV München-Solln zu Gast in der Max-Born-Halle. Nach einigen Änderungen im Mannschaftskader war das Auftaktspiel die erste Standortbestimmung in der Kreisliga West.

Die Hausherren begannen mit starker Verteidigung und ließen nur wenig gute Abschlüsse der Gäste aus Solln zu. Schrittweise konnte man sich so während des ersten Viertels auf 18:12 absetzen. Auch der zweite Spielabschnitt zeigte ein ähnliches Bild, beim Stand von 31:23 ging es in die Halbzeitpause.

Nach deutlichen Worten von Interimscoach Jonas Fischer, der den abwesenden Flo Engels vertrat, war man motiviert, das Spiel im dritten Viertel endgültig zu entscheiden. Allerdings entwickelte sich nach der Pause zunächst ein anderes Bild: Die Gäste aus Solln fanden plötzlich ihren Rhythmus in der Offensive und verkürzten zunehmend den Rückstand. Vier erfolgreiche Dreier der Gegner ließen den Vorsprung vor dem letzten Spielabschnitt auf lediglich zwei Zähler schrumpfen.

Im vierten Viertel entwickelte sich ein spannendes Match, in welchem die Germeringer durchgehend einen knappen Vorsprung verteidigen und das Spiel letztlich mit 55:53 gewinnen konnten. Nach dem Spiel blickte man zufrieden auf ein tolles Ergebnis zum Start der neuen Saison, welches Lust auf die kommenden Begegnungen macht. Am kommenden Samstag, den 11.10., steht dann das erste Auswärtsspiel gegen TuS Geretsried auf dem Programm.