Einzelansicht

H2 siegt in Dachau nach Verlängerung mit 78:76

Am vergangenen Sonntag trat die H2 des SV Germering zum Auswärtsspiel in Dachau an. Nach dem knappen Sieg in der Hinrunde war auch bei diesem Aufeinandertreffen beider Teams mit einem engen Spiel zu rechnen.

Die Germeringer erwischten den besseren Start ins Spiel und überzeugten in den ersten 10 Minuten vor allem mit starker Verteidigung. So stand nach dem ersten Viertel eine solide 5:13 Führung für die H2 zu Buche. Dachau kämpfte sich anschließend Schritt für Schritt zurück ins Spiel und fand nunmehr den Rhythmus im Angriff. Bis zur Halbzeit schrumpfte die Führung bis auf einen Zähler und es ging beim Stand von 28:29 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild: Kein Team konnte sich entscheidend absetzen und das Spiel blieb bis zur letzten Minute stark umkämpft. Germering hielt bis kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit eine 3-Punkt Führung bevor Dachau wenige Sekunden vor Schluss das Spiel durch einen erfolgreichen Dreier nochmals ausgleichen konnte. So ging es beim Spielstand von 64:64 in die Verlängerung.

Auch in der Overtime blieb das Ergebnis bis in die letzten Sekunden offen. Ein starkes Three-point Play sicherte Germering schließlich 30 Sekunden vor Schluss eine Führung von vier Punkten und damit den Sieg. Das Endergebnis lautete 76:78 für die H2.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag ab 19 Uhr zuhause in der Max-Born-Halle statt. Gegner ist der SV Mammendorf.