Nach dem Sieg zum Saisonauftakt gegen Solln war die H2 des SV Germering hochmotiviert, auch im zweiten Spiel ungeschlagen zu bleiben. Diesmal ging es auswärts zu TuS Geretsried, einem Gegner, den man in der vorherigen Spielzeit zweimal deutlich bezwingen konnte.
Von der ersten Spielminute an zeichnete sich ein enges Spiel ab. Geretsried spielte eine enge Zonenverteidigung und zwang die Germeringer so zu vielen Würfen von außen, die zumeist nicht fallen wollten. Dank des starken Engagements in der Verteidigung und einigen erfolgreich abgeschlossenen Fastbreaks gelang es der H2 dennoch, kontinuierlich eine knappe Führung zu halten. Zur Halbzeit stand es 27:32 für den SVG.
Im weiteren Spielverlauf gelangen beiden Teams immer wieder kurze Runs und in jedem Fall hatte der Gegner wiederum eine Antwort. Kein Team konnte sich absetzen, vor dem letzten Viertel lautete der Spielstand 39:45. Interimscoach Jonas Fischer schwor das Team in der Viertelpause nochmals mit deutlichen Worten auf den letzten Spielabschnitt ein. Trotz zwischenzeitlich schrumpfender Führung konnten die Germeringer über die finalen Minuten hinweg die Kontrolle über das Spiel behalten und letztlich mit 56:63 gewinnen.
Damit steht die H2 zwischenzeitlich mit zwei Siegen aus zwei Spielen auf Platz eins in der Kreisliga West. Das nächste Spiel findet am 19.10. zuhause gegen Weilheim statt. Tip-off ist um 16.45 Uhr in der Max-Born-Halle.
