Letzten Sonntag hatte der SV Germering die Mannschaft des ESV Staffelsee 2 zu Besuch. Das erste Viertel begann mit einem starken Start des ESV Staffelsee der trotz großem Wiederstand der Germeringer Herren nicht aufzuhalten war. Und somit setzte sich Staffelsee erstmals mit einer 20:9 Führung ab.
Auch im zweiten Viertel verteidigte der ESV Staffelsee seine Führung und ließ den Germeringern Kaum eine Chance auf ein Comeback. Und trotz starkem Einsatz der Germeringer, durch den es ihnen gelang die Führung ein kleines Stück zu reduzieren, endete die Partei zur Halbzeit mit einem Zwischenstand von 37:22
Doch noch nicht bereit aufzugeben, gingen die Germeringer stark motiviert in das dritte Viertel. Durch ihren zweiten Wind gelang den Germeringern eine starke Aufholjagd, die besonders ihrer guten Defensive zu verdanken war. Das Viertel endete mit einem Punktestand von 45:44
Doch leider verließ die neue Energie die Germeringer genauso schnell wie sie gekommen war. ESV Staffelsee behielt letztendlich die Oberhand und sicherte sich den Sieg. Trotz einem starken Kampf der Germeringer endete das Spiel mit 64:58 für den ESV Staffelsee.
Doch der Kampgeist der jungen Germeringer ist nicht gebrochen. Und sie gehen mit großen Hoffnungen auf ihr nächstes Spiel zu.
Topscorer: Nicolas Minnich mit 11 Punkten
