Einzelansicht

Herren 2: Erste Saisonniederlage

Nachdem die Herren 2 erfolgreich mit sechs Siegen aus sechs Spielen in die Saison gestartet waren, erwartete das Team von Coach Flo Engels am vergangenen Samstag mit Slama Jama Gröbenzell den bislang stärksten Gegner der laufenden Spielzeit. Nach knappen Ergebnissen im vergangenen Jahr war auch diesmal von einem spannenden Aufeinandertreffen beider Teams auszugehen.

Gemäß diesen Erwartungen entwickelte sich auch das Spiel: Kein Team konnte sich im Verlauf der ersten Halbzeit nennenswert absetzen und beide Mannschaften suchten bis dahin vergeblich ihren Rhythmus in der Offense. Beim Stand von 25:22 zu Gunsten der Germeringer ging es in die Pause.

Im dritten Viertel erwischten die Gäste aus Gröbenzell den besseren Start, übernahmen die Führung und setzten sich im weiteren Verlauf des Spiels auf bis zu 10 Punkte ab. Der Spielstand vor dem letzten Viertel lautete 38:44.

Germering kämpfte anschließend Schritt für Schritt zurück und übernahm fünf Minuten vor Schluss wieder die Führung. Das Ergebnis blieb bis in die letzten Sekunden des Spiels eng. Nur wenige Sekunden vor Schluss übernahm Gröbenzell nach einem erfolgreichen Dreier die Führung. Den Hausherren blieben nach einer Auszeit noch fünf Sekunden für einen letzten Spielzug, welche leider nicht mehr die erhoffte Wendung bringen konnte.

Für die H2 bedeutete dies die erste Niederlage der laufenden Saison nach sechs Siegen in Folge. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag auswärts gegen TSV München-Solln 2 statt.