Am vergangenen Sonntag traten die Herren 2 des SV Germering zum Auswärtsspiel in Peiting an. Nach dem hervorragenden Saisonstart von fünf Siegen in Folge, sollte auch hier die Siegesserie weiter fortgeführt werden.
Trotz der ungleichen Tabellensituation beider Teams startete das Spiel zunächst auf Augenhöhe. Im ersten Viertel konnte sich kein Team entscheidend absetzen, das Ergebnis nach dem ersten Abschnitt lautete 17:15 für Peiting.
In der Folge wechselten Germeringer kontinuierlich zwischen Mann- und Zonen-Verteidigung. Dies brachte die Offensive der Gastgeber entscheidend aus dem Rhythmus und diese konnten im zweiten Viertel lediglich vier Zähler verbuchen. Beim Stand von 21:29 ging es in die Halbzeitpause.
Im Verlauf der zweiten Hälfte baute die H2 diese Führung kontinuierlich weiter aus. Der sechste Sieg im sechsten Spiel war anschließend zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr. Am Ende stand ein deutliches 54:83 zu Gunsten der Germeringer auf der Anzeigetafel.
Am kommenden Wochenende kommt es dann zum ersten Härtetest der laufenden Saison gegen Gröbenzell 2. Tip-off ist am Samstag um 19 Uhr in der Max-Born-Halle.