Die erste Herrenmannschaft spielte am Sonntag mit dem eingesprungenen Ex-Trainer Rainer Witzig auswärts gegen die 2. Mannschaft der München Baskets.
Nach einem ausgeglichenen Start im ersten Viertel konnte das gegnerische Team einen Vorsprung von 13 Punkten aufbauen und schließlich mit einem 11-Punkte Vorsprung in die Halbzeit gehen.
Im 3. Viertel arbeiteten sich die Germeringer bis auf 3 Punkte ran, doch München Basket stellte durch mehrere Dreier am Viertelende wieder auf eine 11 Punkte Führung.
Doch die Germeringer gaben nicht auf. Eingeleitet durch zwei And-1 Dreier von Top-Scorer Christoph Jonas (30 Punkte, 6 Dreier) sowie einer starken Defense-Leistung schafften sie nochmals auf 3 Punkte zu verkürzen. Am Ende fielen die Würfe dann leider doch wieder beim Gegner, sodass die nächste Niederlage nicht abgewendet werden konnte. Das Spiel endete schließlich mit 82:69 für München Basket.
Das letzte Spiel der Hinrunde findet am 15.12. in Germering statt. Gegner ist der TSV Milbertshofen.