Kapitän Lemli führt 1. Herren zum Heimsieg

Nach fast zwei Jahren Corona bedingter Spielpause stand die erste Herrenmannschaft des SV Germerings gegen Landsberg wieder auf dem heimischen Basketballparkett in der Max-Born-Halle. In einem heiß umkämpften Schlagabtausch gegen die noch ungeschlagenen Landsberger holten die Spieler von Coach Toni Hed mit 62:55 den zweiten Saisonsieg und bleiben daher ungeschlagen in der Bezirksliga West.

Das neu formierte Team der Germeringer konnte bereits nach ein paar Sekunden durch Nachwuchsspieler Philipp Koppenhöfer (10 Punkte)  in Führung gehen und sollten diese bis zum Ende nicht mehr abgeben. Durch eine beherzte und engagierte Verteidigung, angeführt durch Leonardo Langella (8 Punkte) und einigen schön herausgespielten Schnellangriffen konnten sich die Gastgeber einen kleinen Vorsprung verschaffen. Spielmacher Nicolas Minnich (8 Punkte) setzte seine Mitspieler immer wieder geschickt in Szene. Besonders Veteran und Kapitän Nikolaus Lemli (12 Punkte) konnte im zweiten Viertel durch aggressive Verteidigung und routinierte Aktionen unter dem Korb die Weichen zum Sieg stellen. Wenn er nicht selber Punkten konnte fand Topscorer Lemli stets den freien Mann hinter der Drei-Punkte-Linie für den freien und erfolgreichen Distanzwurf. Die routinierten Gäste aus Landsberg ließen den Vorsprung jedoch nie über 10 Punkte anwachsen und schafften es immer wieder in der Germeringer Zone zu punkten. Führungsspieler Jordan Pavel (10 Punkte)  fand gegen seine ehemaligen Mitspieler aus Landsberg nicht den gewohnten Rhythmus in der Offensive - hielt jedoch in der Verteidigung den ehemaligen Regionalliga Spieler Geidosch bei “nur” 15 Punkten. Adrian Henkel (8 Punkte), der aus der dritten Mannschaft in die Erste wechselte, fand in seinem ersten Heimspiel immer besser ins Mannschaftsspiel. Unter großem Beifall der ca. 50 Zuschauern, absolvierte der erst 17-jährige Paul Schmidt seine ersten Minuten in der ersten Mannschaft der Germeringer. Zum Ende des Spiels konnten die Hausherren die Partie klug über die Zeit bringen und gewannen verdient mit sieben Punkten Vorsprung. Mit dem zweien Sieg im zweiten Spiel klettern die Germeringer auf den ersten Tabellenplatz. Das nächste Heimspiel findet am 13.11. um 19:30 Uhr in der Max-Reger-Straße statt.