Mit einem Dunk zum 100sten Punkt. Forstenried demontiert von der U18

Am Samstag, den 7.3.2015 spielte die U18 Mannschaft des SV Germering gegen den TSV Forstenried. Das Hinspiel hatte Germering deutlich mit 98 zu 30 gewonnen. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen an das Spiel. Nach einigen Schwierigkeiten bei der Anreise trat Germering schlussendlich zu acht an. Im Spiel zeigte Germering von der ersten Minute an, wieso sie ungeschlagen auf dem ersten Platz stehen. Die ersten sieben Minuten schaffte es Forstenried nicht, abzuschließen, wohingegen Germering bereits 12 Punkte erzielt hatte. Durch den starken Druck in der Defensive fiel es Forstenried auch schwer, aus der eigenen Hälfte zu kommen. Und wenn sie es bis zum Set-Play schafften, blieb ihnen nur die Möglichkeit zu werfen, da abgeräumt wurde wie beim Kegeln und der Help-Side-Defense kein Fehler unterlief. Nach dem ersten Viertel stand es 31 zu 8 für Germering. Das zweite Viertel verlief ähnlich, Forstenried erzielte wieder nur acht Punkte und Germering baute den Vorsprung weiter auf 64 zu 16 aus. Das dritte Viertel war von den Punkten her das beste Forstenrieds; sie erzielten 10 Punkte. Zum Viertelende stand Germering kurz vor den 100 Punkten, die dann Moritz Kliemke mit einem wunderschönen Two-Handed-Dunk im letzen Viertel erzielte. Forstenried legte noch mal 2 Punkte drauf. Endstand war 136 zu 28.

Weiterhin ist zu erwähnen, dass fast alle Spieler zweistellig punkteten. Einzig Negative war, dass der Dreiertreffer von Jakob Jonas erst nach Schusspfiff erfolgte.

Es spielten: Moritz Kliemke 34 Pkt

Christoph Jonas 30 Pkt