Einzelansicht

Herren 2 - Kreisliga - Kontaktlinse verloren, Spiel gewonnen

 
Peter Kanzler

Verhalten startete der SV Germering in die Partie bei der DJK Landsberg. Nach acht Minuten lagen sie mit 7:22 zurück. Die jungen Gastgeber hatten zu diesem Zeitpunkt bereits fünf Dreier getroffen. Doch dann wendete sich das Blatt. Die Germeringer stellten die Verteidigung um und waren auch in der Offensive deutlich treffsicherer.

Just in dieser Phase verlor Peter Kanzler nach einer unglücklichen Szene eine Kontaktlinse. Offensichtlich sorgte die neue Linse für mehr Schärfe. In der Folge traf Kanzler fast jeden Wurf und war zusammen mit Topscorer Christian Moltz Garant dafür, dass die Partie noch klar mir 65:53 (31:29) gewonnen wurde.

Durch diesen Erfolg sicherten sich die Germeringer vermutlich bereits vorzeitig den Klassenerhalt in der Kreisliga.

Punkteverteilung: Moltz (23), Kanzler (18), Svinger (8), März (7), Arnold (5), Pavlovic (4), Vogel, Retzlaff, Heeg und Krüger.