Einzelansicht

Souveräner Auswärtssieg: H2 setzt Siegesserie in Geretsried fort

Nach drei Siegen zum Start der Rückrunde in der Kreisliga West trat die H2 am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel in Geretsried an. Ein Sieg war Pflicht um weiterhin die Chance auf den ersten Platz in der Tabelle zu waren.

Die Germeringer überzeugten in der ersten Minuten vor allem mit starker Verteidigung. Gegen die deutlich größeren Gegenspieler aus Geretsried war das Punkten am Brett schwierig, doch die H2 konnte im Laufe des ersten Viertels vor allem durch gute Würfe aus der Midrange die Führung übernehmen. Nach den ersten zehn Minuten stand es 12:17 für den SV. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte das Team um Coach Flo Engels immer mehr das Tempo. Starke Steals in der Defense und viele einfach Fastbreak-Punkte sorgten schließlich für die deutliche Halbzeitführung von 19:41. 

Nach der Pause zeigte die H2 zunächst ein paar Nachlässigkeiten in der Verteidigung. Die Hausherren aus Geretsried kamen so mehrmals zu einfachen Punkten und konnten den Rückstand bis zum letzten Viertel immerhin auf 38:53 verringern. In den letzten Minuten ließ Germering allerdings nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg souverän nach Hause. Der Endstand lautete 46:72. 

Am kommenden Sonntag steht für die H2 erneut ein Auswärtsspiel auf dem Plan. Diesmal geht es gegen den TSV 1898 Penzberg.