SVG verliert erneut – Ü40

Trotz einer deutlichen Steigerung gegenüber der ersten Begegnung reichte es auch in der zweiten Saisonpartie nicht zum ersten Sieg in der Ü40-Liga. Gegen die körperlich klar überlegenen Spieler des TSV Milbertshofen unterlagen die Germeringer Oldies nach einer intensiven Partie 57:61 (24:30).

Dabei sah es zwischenzeitlich sogar nach einer Überraschung aus. Der SVG egalisierte Mitte des zweiten Durchgangs einen Zehn-Punkte-Rückstand und profitierte dabei vor allem von der Intensität und Treffsicherheit Ulf Gräbers. Der Flügelspieler präsentierte sich in seiner ersten Partie nach seinem Achillessehnenriss in glänzender Verfassung und kam insgesamt auf 20 Punkte. Neben Gräber setzten zudem in der Offensive Marco Lucenti und in der Defensive Martin Scholz wichtige Akzente.

Doch so sehr sich die Germeringer in der Schlussphase auch bemühten, die Begegnung zu drehen, die Münchner Gäste wussten immer eine Antwort. Coach Gunther Kiemer war nach der Schlusssirene nicht unzufrieden, auch wenn er meinte: „Da wäre mehr möglich gewesen.“

Punkteverteilung: Gräber (20), Lucenti (12), Kanzler (6), Zhong (6), Pavlovic (4), Arnold (4), Scholz (4), Krüger (1), Krebs (1) und Retzlaff.