U15 knackt die 100 Punkte

Nach dem Sieg gegen Weilheim vergangene Woche waren die Mädels hoch motiviert und dem hohen Triumph beim Hinspiel in Mammendorf nach zu schließen, war schon vor dem Spiel ziemlich sicher, dass die Mädels nun beim Rückspiel gewinnen würden.

Schon im ersten Viertel begannen sie, Mammendorf zu verlegen. Diese kamen kaum zu Korbchancen, Germering ließ in den ganzen zehn Minuten nur 4 Punkte zu. Sie selber schlossen das Viertel mit 20 Punkten Vorsprung ab.

Im nächsten Quarter knüpften die Mädels nahtlos ans Erste an, mit ungeschlagenem Teamplay gelang es ihnen, nochmal 24 Punkte draufzusetzen. Die Gäste hatten kaum eine Chance sie zu stoppen. Germering gewann auch dieses Viertel mit 24:9. (48:13)

Die zweite Hälfte des Spiels war nicht zu unterscheiden von der Ersten, die starke Defense der Mädels hinderte Mammendorf am Punkten und selber erweiterte die Germeringer U15 mit gutem Zusammenspiel ihren Vorsprung, bis sie im letzten Viertel kurz vor Schluss die 100 Punkte knackten! Der Endstand des Spiels war 101:33.
Im Rückblick war es ein gutes Spiel, bei dem auch jüngere Spielerinnen die Chance hatten zu punkten.

Topscorer:
Besarta Z. 29 Punkte