B-Ballers Club Germering - Abteilung Basketball des Sportverein Germering e.V. - Ansprechpartner

Abteilungsleiter

Konstantin Wohofsky

Jugendleiter

Darryl Siegel

FSJler

Lukas Bierling

Hendrik Wohofsky

Servus,
ich bin der Lukas und ich werde nächstes Jahr beim SV Germering ein freiwilliges soziales Jahr machen. Ich bin seit der U12, also seit über 8 Jahren beim SV Germering, und spiele nächste Saison in unserer Herrenmannschaft. Als Trainer habe ich begonnen als Assistent bei der U10.  Letztes Jahr konnte ich zum ersten Mal eine Mannschaft, die U16 selbst trainieren und hatte sehr viel Spaß daran. Nach dem Abitur dieses Jahr werde ich nächstes Jahr nutzen, um neue Erfahrungen als Trainer zu gewinnen aber auch, um mir über meine Zukunft Gedanken zu machen. Gemeinsam mit meinem Kumpel Hendrik werde ich 3 SAG´n betreuen und eine Vielzahl anderer Aufgaben, auch außerhalb des Basketballs wahrnehmen. Dabei werde ich die U14 als Haupttrainer coachen und die U18 als Co-Trainer. Ich habe mich schon immer sehr viel für Basketball interessiert und teilweise auch höherklassig gespielt. So konnte ich in der Jungendbundesligamannschaft des MTSV Schwabing spielen und viel Erfahrung sammeln, die ich jetzt anwenden und weitergeben kann. Ich persönlich freue mich sehr auf das nächste Jahr, auf Euch und viele neue Erfahrungen. Euch allen schöne Ferien.
Lukas Bierling

 

 

Hallo Zusammen,
mein Name ist Hendrik und ich werde nächstes Jahr zusammen mit dem Lukas beim SV Germering ein Freiwilliges Soziales Jahr machen. Nach meinem Abitur möchte ich mich in dem Jahr persönlich weiterentwickeln, neue Erfahrungen sammeln und meinen zukünftigen Werdegang planen. Ich bin seit 2 Jahren Trainer beim SVG und spiele dieses Jahr in der ersten Herrenmannschaft. Letztes Jahr habe ich die U12 zusammen mit 2 weiteren Trainern betreut, dieses Jahr übernehme ich die U14-2 als Haupttrainer.  3 SAG’s, der Trainerposten ebenso wie weitere außersportliche Aktivitäten fallen in unser Aufgabengebiet. Wir werden dabei auch ausländische Kinder und deren Familien beim Deutsch Lernen unterstützen. Da ich in den letzten 5 Jahren in den höchsten Jugendligen Deutschlands gespielt habe (JBBL und NBBL), mit meinen Mannschaften zweimal Deutscher Vizemeister geworden bin, kann ich hoffentlich viel Erfahrung an die jungen Spieler weitergeben und sie bei ihrer Entwicklung unterstützen. Ich freue mich auf das nächste Jahr zusammen mit dem Verein und wünsche euch allen schöne Sommerferien.
Hendrik Wohofsky

Neuigkeiten

Basketball

Ü50 qualifiziert sich für deutsche Meisterschaft


Erstellt von Peter Kanzler

Die Anreise war fast ebenso anstrengend wie das Turnier selbst. Nach Sperrung der A8 mühten sich die Oldies auf...


Basketball

Ü50 startet bei deutscher Meisterschaft


Erstellt von Peter Kanzler

Novum für den SV Germering. Erstmals in der Vereinsgeschichte qualifizieren sich zwei Mannschaften für die Endrunde zur...


Basketball

U18 unterliegt TS Jahn München trotz starker Performance


Erstellt von Hendrik Wohofsky

Die Germeringer U18 startete gegen den TS Jahn stark mit einer 6:0 Führung. Doch bereits nach kurzer Zeit stellten die...


Basketball

H2 besiegt TSV Olching


Erstellt von Peter Kanzler

Einen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte die zweite Mannschaft des SV Germering. Gegen den Tabellennachbarn TSV...


Basketball

Dezimierte H1 lassen den Gästen aus München Ost keine Chance


Erstellt von Nikolaus Lemli

Im ersten Heimspiel der Rückrunde ließen die nur zu acht angetretenen Germeringer Herren den zu zwölft angereisten...