Alte Herren siegen auch in Fürstenfeldbruck

Ungeschlagen bleiben die Alten Herren des SV Germering in der Kreisliga Ü40. Im Lokalderby beim TuS Fürstenfeldbruck siegten sie klar mit 54:24 (38:20). Dabei gelang ihnen im ersten Viertel ein ganz besonderes Kunststück. Sie gestatteten den Gastgebern nicht einen Feldkorb und gewannen den Durchgang mit 19:1.

Garant für die famose Vorstellung war die resolute Verteidigungsarbeit. Vor allem die Dirk Sancken und Petr Vaclavek ließen ihren Gegenspielern kaum Platz für einen freien Wurf. Und nahezu jeder abspringende Ball war eine sichere Beute der Germeringer Center. Darüber hinaus bewies Petr Vaclavek auch offensive Qualitäten – im ersten Viertel sammelte er neun seiner insgesamt zehn Punkte.

Im zweiten Durchgang stellte dann Gerald Svinger seine Extraklasse unter Beweis: Dank seiner Schnelligkeit kam er durch Steilangriffe zu vielen Punkten, aber auch bei Halbdistanzwürfen bewies er eine hohe Treffsicherheit. Svinger, der im vergangenen Jahr aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stand, machte einmal mehr deutlich, wie wichtig er für die Mannschaft ist.

Punkteverteilung: Svinger (28), Vaclavek (10), Vrkas (6), Kanzler (5), Sancken (2), Scheiber (2), Stahl und Kügler.

Für alle Interessierten: Das nächste Heimspiel findet heute (10. 11. 2015) gegen den TSV Milbertshofen im Max-Born-Gymnasium statt.