Arbeitssieg gegen Forstenried

Nicht mit Ruhm bekleckerten sich die Basketballer der zweiten Mannschaft. Gegen den TSV Forstenried taten sich die Oldies ungemein schwer und gewannen knapp 55:53 (27:27).

Zahlreiche Fehlpässe ermöglichten den Gästen leichte Punkte durch Steilangriffe. Erst Mitte der zweiten Halbzeit, als vor allem die Verteidigung deutlich besser agierte, konnten sich die Germeringer nach und nach absetzen. Verantwortlich für die Führung waren vor allem die erfolgreichen Halbdistanzwürfe von Gerald Svinger und Damir Osmanovic, die beide von Edo Vrkas wiederholt gut ins Szene gesetzt wurden.

Trainer Gunther Kiemer sah noch während der Partie erhebliches Verbesserungspotential: „Unser Passspiel ist eine Katastrophe!“

Es spielten: Svinger (17), Vrkas (12), Osmanovic (10), Moltz (8), Kanzler (6), Scheiber (2), Das Gupta, Kiemer, Kobl, Kügler, Stahl und Vaclavek.