Aufstieg der U16 W

Am Samstag den 01.06 hatte die U16w ein Spiel gegen den MTV München, das entschied, ob sie eine Liga aufsteigen sollten oder nicht.

Unsere Mädels starteten sofort motiviert in das erste Viertel. Ohne Druck gingen sie mit den ersten Punkten in Führung. Doch auch der MTV München hatte was zu bieten. Am Ende des Viertels stand es  07:18

Auch das zweite Viertel lief relativ entspannt für die Germeringer, allerdings häuften sich die Fouls. Man ging mit einem Punktestand von 19:41 in die Halbzeitpause.

In das dritte Viertel starteten unsere Juniorinnen mit der Ganzfeldpresse, dadurch wurden noch mehr Punkte errungen. Der MTV München lies langsam nach und obwohl einige Spielerinnen des SV Germerings schon vier Fouls hatten, gaben sie trotzdem alles und ließen sich nicht aufhalten.

Mit einem Stand von 37:71 begann auch das letzte Viertel. Das Spiel war schon so gut wie entschieden. Ein klasse Teamspiel brachte unserer U16w noch ein paar mehr Punkte. Das Spiel wurde mit einem Endstand von 58:89 für Germering beendet, dadurch hat unsere U16w den Aufstieg in die Bezirksoberliga geschafft.