Auswärtsenttäuschung: U16m unterliegt ESV München mit 55:47

Am vergangenen Wochenende traten wir in einem Auswärtsspiel gegen ESV München an, das jedoch mit einer enttäuschenden 55:47-Niederlage endete.

Besonders im ersten Viertel wurde deutlich, dass unsere Defensive Schwächen aufwies. Gegnerische Angriffe wurden nicht effektiv unterbunden, was zu einem frühen Rückstand führte. (17:8)

Das Zweite Viertel brachte eine Steigerung in der Offensive, die es uns ermöglichte, etwas näher heranzukommen. Eine solide Leistung im Angriff half, den Rückstand zu minimieren, aber die Defensive blieb ein Problem. Also ging man mit einem Rückstand in die Pause. (13:14)

Im Dritten Viertel konnten wir uns in der Offensive relativ konstant halten, aber die Probleme in der Defensive hielten an. ESV München nutzte weiterhin Lücken aus und erzielten leichte Korbleger. Es gelang uns nicht den Rückstand wesentlich zu verringern. (15:13)

Im letzten Viertel gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Dennoch reichte es nicht, um die Gesamtbilanz zu unseren Gunsten zu drehen. Am Ende mussten wir uns mit 55:47 geschlagen geben.