Bayernpokal (Runde 1)

Mit aggressiver Verteidigung erreichen die Herren gegen den Bayernligisten TSV Olching die nächste Runde.

Am Sonntag, den 25.9.2016 spielte der SV Germering sein erstes Spiel in der neuen Saison. In dem Pokalspiel ging es gegen den TSV Olching. Schon in den ersten Minuten des Spiels war der Mannschaft anzumerken, dass es in dieser Saison besser laufen soll als in der Vorangegangenen.
Mit einer aggressiven Verteidigung wurden die von der Ligaplatzierung her deutlich überlegenen Olchinger in ihre Schranken verwiesen, was Germering ermöglichte, auf Augenhöhe mitzuspielen und dann auch kurz vor der Halbzeitpause mit einem 6 - Punkte – Lauf und einem Halbzeitstand von 27 zu 20 in die Pause zu gehen. Nach der Pause lief das Spiel ähnlich weiter; die starke Germeringer Defense hielt die Gäste auf Abstand. Olching drehte im letzten Viertel dann noch mal auf und kam auf 2 Punkte ran, doch Germering ließ sich davon nicht irritieren und konnte dem Spiel durch einen Dunking von Roman Wölfel sogar eine kulinarische Note geben. Germering gewann das Spiel verdient mit 62 zu 49.