Damen verteidigen Tabellenspitze!

Ein weiteres Spiel, ein weiterer Sieg! Unsere großartigen Damen verteidigten gegen das Team von SC Wörnsmühl ihre makellose Bilanz und triumphierten mit beeindruckenden 55:27.

Mit neun topfitten Spielerinnen traten unsere Damen zum ersten Mal in dieser Saison vor heimischen Publikum an, das sie auch lautstark unterstützte. Das erste Viertel gestaltete sich ausgeglichen, wobei sich unsere Mannschaft zunächst über die Defensive ins Spiel finden musste. Doch schon im zweiten Viertel lief es deutlich besser, und mit einem Vorsprung von neun Punkten ging es in die wohlverdiente Pause.

Nach der Halbzeit änderten die Wörnsmühlerinnen ihre Verteidigungsstrategie und starteten mit einem Dreier ins Viertel. Doch unsere kämpferische Mannschaft hielt standhaft dagegen, und so endete das dritte Viertel ausgeglichen. Mit einem komfortablen Vorsprung von zehn Punkten ging es schließlich in das entscheidende letzte Viertel.

Und wieder einmal überzeugte unser Team mit einer starken Defensive und unbändigem Kampfgeist. Die Gegnerinnen konnten lediglich zwei Punkte erzielen, während unser Damenteam im letzten Viertel sagenhafte 20 Punkte verbuchte. Mit diesem grandiosen Endspurt grüßt die Mannschaft vor dem letzten Spiel der Hinrunde weiterhin von der Tabellenspitze.

Nächste Woche steht das Auswärtsspiel in Sonnen an (das Spiel wurde verlegt), und das klare Ziel lautet: die weiße Weste bewahren! Unsere Damen sind heiß darauf, auch das letzte Spiel vor der Pause erfolgreich zu gestalten. Go Team!