Die H3 siegen im kleinen Nachbarschaftsderby mit spektakulärem 3. Viertel

Die Herren 3 des SV Germering sicherten sich letzten Sonntag mit einem Furiosen Auftritt ihren ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Nach anfänglichen Schwierigkeiten drehte das Team um Spielertrainer Florian Engels auf und konnte die zweite Herrenmannschaft des FC Puchheim mit einem 53:25 Sieg in deren eigener Halle ihrem weiteren Schicksal überlassen.

Zu Anfang hatten die Germeringer einige Schwierigkeiten in die Gänge zu kommen, es hakte hier und da, dennoch schfften sie es, mit einer 18:17-Führung in die Halbzeit zu gehen und bewießen damit erneut ihre Defensivkompetenz. Diese allerdings demonstrierten sie in Halbzeit zwei auf noch viel grandiosere Art und Weise. Mit jeweils nur vier Punkten, sowohl im dritten, als auch im vierten Viertel schafften es die Herren III, sich zu ihrer bisherigen Höchstleistung in dieser Saison aufzuschwingen und die Puchheimer zu den Washington Generals zu degradieren. Parallel dazu schenkten sie den Puchheimern in der zweiten Halbzeit 25 Punkten ein (so viele wie dieselbigen über das ganze Spiel zu erarbeiten in der Lage waren). Erwähnenswert sind im speziellen die 6 Blocks von Kapitän Moritz Rudolph, die umsichtige Spieler- Trainer-Leistung von Florian Engels und die 27 Rebounds (davon 13 offensiv) von Matteo Pavlinovic und Raphael Stratz sowie das außerordentlich gute Auge von Erik Jürgensen, Jakob Jonas und Thomas Hoffmann in der Offensive, die nicht nur fleißig punketen, sondern sich auch permanent gegenseitige Assists zusteckten. Am Samstag geht die Mannschaft dann in ihr erstes Heimspiel der Saison und hat nach diesem Spiel durchaus die Ambition gegen Utting ein ähnlich stabiles Ergebnis einzufahren.

Werferstatistik: Rudolph 16, Jürgensen 13, Pavlinovic 8, Engels 6, Jonas 6, Hoffmann 4, Stratz