Digitales Upgrade: MBG Halle glänzt mit neuer Anzeigetafel

Bereits in am Anfang der Saison 2023/24 begann die Spielstandsanzeige in der Max-Born Halle einige technische Probleme aufzuweisen. In einzelnen Spielen wurden die Probleme auch bereits von den Schiedsrichtern bemängelt.

Zusammen mit dem Hauptverein wurde daraufhin im Dezember 2023 beschlossen, sich um eine neue Anzeigetafel zu bemühen. Die bis dahin angebrachte Anzeigetafel war bereits gebraucht, als sie in den 90ern in die Max-Born Halle angebracht wurde.

Anfang des Jahres 2024 bekam der Verein, die Zusage der Stadt wie auch vom Landratsamt Fürstenfeldbruck, das sie sich an einer neuen Anzeigetafel beteiligen werden. Darauf hin begann die Bestellung der neuen Anlage und Ende Mai, dann die Montage. Um die Kosten hier nicht noch weiter hochzutreiben, übernahme das die Abteilungsleitung höchstpersönlich zusammen mit unserem Vize-Präsidenten Josef Doll. Nach 10 Stunden Montagearbeiten war die Anlage auch dann schon montiert.

Das Bauprojekt wurde innerhalb von 6 Monaten abgeschlossen, jetzt wartet jedoch gleich die nächste große Aufgabe, die Schulung der Spieler für die kommende Saison 2024/25.