Eine Saison geht schweren Herzens zu Ende. U18 beendet ihre Meistersaison.

Am Sonntag, den 22.03.2015 spielte der SV Germering gegen den TSV Milbertshofen. Es war das letzte Spiel für die U18-Mannschaft als ein Team diese Saison, da der ältere Jahrgang nach dem Spiel zu den Herren übergeht. Germering war schon vor dem Spiel sicher Tabellenführer, trotzdem wollte Germering die Siegesserie, die sich über die ganze Saison gezogen hatte, nicht einfach verspielen. Mit viel Kampfgeist startete Germering in das Spiel, wurde aber leider schnell durch viele Fouls ausgebremst. Milbertshofen konnte das Viertel trotz erbittertem Widerstand der Germeringer mit 17 zu 6 für sich entscheiden. Germering gewöhnte sich immer mehr an die Pfeifart der Schiedsrichter und konnte so auch die sich bietenden Möglichkeiten besser nutzen. Milbertshofen schaffte es trotzdem sich mit 20 Punkten Vorsprung in die Halbzeit zu verabschieden.
Nach der Halbzeit zog Germering immer weiter an, schaffte es sogar das Viertel nahezu ausgeglichen zu halten. Das letzte Viertel gewann Germering dann deutlich, doch leider reichte es für den Sieg nicht mehr. Endstand war 65 zu 49 für Milbertshofen.

Topscorer: Christoph Jonas (17 Pkt); Julian Kliemke (10 Pkt); Qurirn Bufler (6 Pkt)

Trotz der unglücklichen Niederlage war diese Saison eine äußerst erfolgreiche. Mit schönem Teambasketball und einer guten Kommunikation im Team sorgte diese Saison für viel Spaß und einem deutlichen ersten Platz in der Liga mit 13 Siegen und nur einer Niederlage. Das das Team funktionierte, erkennt man auch daran, dass jeder Spieler punktet und die Punkte gut verteilt sind.
Ich persönlich fand die Saison super und bedanke mich deswegen bei euch Jungs und bei dir Flo. Es war geil!

Statistik zur Saison:

Siege: 13        Niederlagen: 1