Einer für alle und alle für die Herren 3

Am 15.10 begann auch für die dritte Herrenmannschaft der Spielbetrieb. Da drei wichtige Spieler der Vorsaison nicht mehr zur Verfügung stehen, ging es mit einer im Kern veränderten Truppe nach Penzberg.
Erschwerend kam Personalnot hinzu und man konnte nur mit 7 Spielern antreten. Ein Sieg war somit eher unwahrscheinlich. Dennoch sollte das Spiel genutzt werden, um als Team und Individuell zu wachsen. Erfahrene Spieler wie Florian Engels mussten auf neuer Position spielen, Jugendspieler sollten lernen mit tragenden Rollen zurecht zu kommen.
Dies gelang Anfangs erstaunlich gut. So schafften es die Germeringer mit einer Vielfältigen Offensive und einer starken Defensive eine 18:10 Führung im ersten Viertel zu erspielen. Auch das zweite Viertel bot positive Eindrücke, die so nicht erwartet werden konnten. Germering spielte zwar nicht mehr so homogen, konnte aber eine Drei Punkte Führung in die Halbzeitpause mitnehmen.
Im dritten Viertel zeigten sich jedoch erste Ermüdungserscheinungen. Einige Fouls, Unkonzentriertheiten im Abschluss, kleinere Fehler in der Defensive. Dennoch konnte, unter Mithilfe des Gegners und guter Defensive, die Führung um einen Punkt ausgebaut werden.
Auch das vierte Viertel gestaltete sich offen, bis in die Schlussminuten, als Penzberg mit zwei Dreiern eine Vier Punkte Führung erspielte. Germering, zu diesem Zeitpunkt schon ohne ihre Foulgesperrten Center Ernest Michellini und Shooting Guard Leo Langella, geschwächt, konnte nicht mehr entscheident antworten.
Somit ging das Spiel 51:58 an die Hausherren.
Ziel ist es nun die Lehren zu ziehen, weiter die Grundlagen zu verbessern, weiter als Team zu wachsen und vielleicht schon  nächstes Wochenende am 21.10 in eigener Halle um 17 Uhr den ersten Saisonsieg  einzufahren.