Erfolg zum Saisonauftakt

Mit einem Sieg startete der Titelverteidiger in die neue Ü40-Saison. Beim Vizemeister TuS Fürstenfeldbruck siegten sie 58:46 (28:21). In der harten, aber nie unfairen Partie taten sich die Germeringer lange schwer, den Spielrhythmus zu finden. Erst Mitte des zweiten Viertels konnten sie sich dank eines 11:0-Laufs absetzen. Die Mannschaft profitiert einmal mehr von der Kondition und Treffsicherheit seines Topscorers. Gerald Svinger spielte ohne Pause 40 Minuten und kam auf 20 Punkte. Sein Potential noch nicht richtig ausschöpfen konnte indes Neuzugang Andreas März. Der Center aus Erlangen kam nur auf zwei Punkte – doch das wird sich in den weiteren Spielen mit Sicherheit ändern.

Punkteverteilung: Svinger (20), Vrkas (10), Kanzler (9), Osmanovic (6), Kiemer (4), Arnold (4), Retzlaff (3), März (2), Vaclavek und Kobl.