Erfolg zum Saisonende

Mit einem Sieg beendete der SV Germering die Punktrunde in der Ü40-Kreisliga. Gegen den TuS Fürstenfeldbruck siegten die Oldies klar mit 62:47 (31:27). Lediglich in der Anfangsphase tat sich die Mannschaft schwer und lag zwischenzeitlich 11:19 zurück. Doch je länger die Partie dauerte, desto deutlicher waren die konditionellen Vorteile erkennbar. Ein 14:0-Lauf sorgte schließlich für klare Verhältnisse.

Zur Titelverteidigung in der Ü40-Kreisliga reichte es für den SV Germering jedoch nicht. Zwar entschied man den direkten Vergleich mit dem neuen Meister SV Bad Tölz/TuS Geretsried für sich, aber eine knappe Niederlage beim TSV Milbertshofen ließ die Titelträume platzen.

Für die Germeringer steht am kommenden Wochenende ein erster Saisonhöhepunkt an. Gemeinsam mit drei Spielern des TuS Fürstenfeldbruck treten sie in Bochum bei der Endrunde der deutschen Ü55-Meisterschaft an.

Punkteverteilung: Vrkas (22), Svinger (14), Arnold (7), Kanzler (6), Retzlaff (4), Kiemer (3), März (3), Krüger (3), Sancken, Gajewski, Kügler und Kobl.