Erfolgreiches Auswärtsspiel: Herren 1 triumphiert in Burghausen mit 86:39

Am Samstag Abend ging es für die Herren 1 zum letzten weiten Auswärtsspiel nach Burghausen. Durch einige knappe Niederlagen stand das Team in einer sehr engen Liga vor dem Spiel recht unverdient nur auf Platz sieben. Ein Sieg gegen den Tabellen achten war also Pflicht!

Trotz einer intensiven Ganzfeldmannverteidigung konnte Burghausen im ersten Viertel gut gegenhalten. Die etwa 5cm niedrigeren Körbe in Burghausen nutzte Nikolaus Lemli für ein Highlight, ein Dunk mit Foul, der unseren Oldie nochmal richtig jung aussehen lies. Nach einigen Führungswechseln endete das erste Viertel ausgeglichen 14:14. Coach Paul Schmidt stellte nun auf eine Halbfeld-Zonen-Presse um, die Burghausen den Zahn zog. Durch doppeln an der Mittellinie erzwang das Team viele Ballgewinne und lies die Gegner kaum noch zum Abschluss kommen. Nach einer 15 Punkte Führung zur Halbzeit wurde das dritte Viertel auf diese Weise sogar mit 24:4 gewonnen. Mit einem 86:39 Sieg geht die Herren 1 nun hochmotiviert in das am kommenden Samstag anstehende Heimspiel gegen den Tabellenletzten Freyung.

Topscorer der Partie: Finn Feldheim 32 Punkte