Ersatzgeschwächte Germeringer verlieren nach starkem Kampf gegen München-Forstenried

Am Sonntag, den 22.01.2017 spielte die Herren 1 Mannschaft des SV Germering gegen den TSV München-Forstenried. Da Germering wegen vieler Verletzungen und Krankheitsfällen geschwächt war, traten die Jungs nur zu sechst und ohne Trainer an. Germering ging mit dem Vorsatz in das Spiel, Spaß zu haben und als Team einen schönen Basketball zu spielen. Der Vorsatz wurde dann auch konsequent durchgezogen und führte sogar dazu, dass die Jungs mit einem möglichst kleinen konditionellen Einsatz den Gastgebern die Stirn bieten und sogar phasenweise das Spiel in die Hand nehmen konnten. Forstenried schaffte es trotz verschiedener Zermürbungstaktiken, wie Presse, nicht, sich abzusetzen. Ein großes Lob muss an dieser Stelle auch an den Ersatztrainer Nico Minnich ausgesprochen werden, der mit taktischen Wechseln, Auszeiten und emotionalen Ansprachen die Motivation hoch hielt. Halbzeitstand der Partie war 40 zu 34 für Forstenried, was allerdings nur durch einen Dreier Forstenrieds in letzter Sekunde ermöglicht wurde. Stand kurz vor Ende war 65 zu 60 für Forstenried, also noch alles offen. Doch während Germering es nur einmal schaffte zu Punkten, erzielte Forstenried zwei Körbe und konnte sich so den Sieg gegen die tapfer bis zum Schluss kämpfenden Germeringer sichern.
Endstand war 69 zu 62.
Jetzt heißt es diese Woche gut zu trainieren und am nächsten Montag gegen Allianz München einen wichtigen Sieg einzufahren!