Germering schlägt Staffelsee

Revanche für die Hinspielniederlage gelungen: Gegen den Tabellennachbarn ESV Staffelsee gewann die zweite Mannschaft des SV Germering ungefährdet mit 69:47 (38:19). Die Germeringer Oldies sorgten schnell für klare Verhältnisse und führten Mitte des zweiten Durchgangs bereits mit 30:12. Sie profitierten dabei einmal mehr vom Durchsetzungsvermögen von Christian Moltz, der in keiner Phase der Partie von seinen Gegenspielern zu stoppen war. Aber auch die Center Rolf Scheiber, Petr Vaclavek und Peter Kanzler nutzten ihre freien Würfe konsequent und machten der jungen Gästemannschaft schnell deutlich, wer an diesem Abend in der Max-Born-Halle den Ton angab.
Durch den Sieg verbesserte sich der SV Germering auf Platz acht der Tabelle.

Punktverteilung: Moltz (28), Kanzler (18), Scheiber (11), Vaclavek (6), Svinger (4), Retzlaff (2), Kobl und Arnold.