H1 | Erfolgreich in die Rückrunde gestartet

Nach der verdienten Weihnachtspause und ca. einem Monat ohne Ligaspiel sind die Germeringer Herren am vergangenen Samstag, höchst erfolgreich mit einem eindrucksvollen 93:68 Heimsieg, gegen den TSV Hechendorf in die Rückrunde gestartet.

Bereits im ersten Viertel zündeten die Germeringer ein Feuerwerk von Downtown und konnten die Zonenverteidigung der Gäste durch geschicktes Passspiel und gesamt 6 erfolgreichen Dreiern komplett auseinander nehmen. Besonders Chris Jonas (gesamt 3 Dreier und 17 Punkte) und Nico Minnich (gesamt 3 Dreier) ließen es so richtig regnen. Vom Pech verfolgt war lediglich Moritz Kliemke, der durch Foul-Trouble schon früh auf die Bank zurück beordert wurde. Auch Top-Scorer Hendrik Wohofsky fand in der ersten Halbzeit nicht so recht ins Spiel. In der zweiten Halbzeit zeigte er mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch, was in ihm steckt, drehte vor allem im dritten Viertel nochmal so richtig auf und schloss am Ende doch noch mit 20 Punkten ab. Nach einem Steal im Halbfeld ließ er es einmal mehr so richtig scheppern und stellte die Germeringer Korbanlage vor eine Belastungsprobe. Durch sichere Halbdistanz-Würfe von Chris Jonas und ein paar sehenswerten Kombinationen unterm Korb, abgeschlossen von Captain Nikolaus Lemli (17 Punkte) und Jordan Pavel (10 Punkte), war nach dem Ende des dritten Viertels klar, dass sich die Hausherren die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen würden. Im vierten Viertel zeigte Gabriel Kuku mit ein paar athletischen Drives erneut seine Klasse und sein Potenzial, welches er auch mit Doppellizenz beim MTSV Schwabing in der Bayernliga und U18 auf das Parkett zaubert und sorgte so für den verdienten 93:68 Endstand.

Punkteverteilung: http://bit.ly/2MxLv4n

Das Rennen um den Aufstieg in die Bezirksoberliga ist dank der Niederlage des FC Bayerns gegen DJK SB München wieder vollkommen offen. Zwischenstand

Am kommenden Wochenende gilt es am Sonntag, 27.01.19, um 16:45 Uhr gegen München Basket in der Dachauer Straße 98 den nächsten Pflichtsieg einzufahren.

Aufstieg processing [x________] 1von9 Siegen

#GermeringHustlesHarder #MakeGermeringGreatAgain #BeatHech #MakeItRain #VeteranMoves #Shaqtin #Foultrouble #1von9 #MissionAufstieg