H1 | Gemeinsam erfolgreich gegen den Mazedonischen Ex-Profi

Am vergangenen Samstag behielten die Germeringer Herren auch im dritten Saisonspiel beim TSV Hechendorf mit 70:86 die Oberhand und konnten auch vom ehemaligen Mazedonischen Profispieler Ivica Blagojević nicht gestoppt werden.

Zu Beginn des Spiels sah alles nach einer klaren Angelegenheit gegen den Aufsteiger aus dem Fünf-Seen-Land aus. Zwei schnelle Dreier von Neuzugang Milan Despot sorgten für die 15:27 Führung nach dem ersten Viertel. Die Heimmannschaft ließ sich durch ihre schnellen und kräftigen Guards und durch den dominierenden Mann in der Zone, dem 206 cm großen und 120 kg schweren Center-Hühnen Ivica Blagojević jedoch nicht abschütteln und blieben somit bis zur Halbzeit auf 11 Punkte dran. Der bullige Center konnte nicht nur durch seine physische Präsenz und der daraus resultierenden Rebound-Dominanz glänzen, sondern auch durch exzellente Fußarbeit in der Offensive. Mit gemeinsam Kräften konnten die Germeringer den ehemaligen Profi auf 23 Punkte halten. Das Team um Coach Chris Moltz kam gut eingestellt aus der Kabine und sorgte durch wechselnde Verteidigungssyteme und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, angeführt durch die selbstlose Spielweise von Kapitän Rainer “Letti” Witzig, im dritten Viertel für die Entscheidung. In der Offense konnten vor allem Hendrik “Mr. Midrange” Wohofsky (23 Punkte) und der Dunkinister Moritz Kliemke (22 Punkte) Akzente setzen. Die drei Rookies Leonardo Langella, Hannes Völkening und Fabian Schulz konnten in diesem Spiel alle drei in die Rotation eingebunden werden. Fabian Schulz trug sich auch zum ersten Mal in das Statsheet ein und sorgte mit einem sehenswerten Skyhook-Floater über den Center-Hühnen Blagojević für die letzte Aktion des Spiels und den verdienten 70:86 Auswärtssieg.

Punkteverteilung: http://bit.ly/2Ae2dRW

Am kommenden Samstag, 20.10., um 1930 Uhr laden die Herren zum zweiten Heimspiel der Saison gegen München Basket in die heimische Max-Born-Halle (Eingang über Max-Reger-Straße).

#Dunminister #MrMidrange #GTownHustlesHarder #Laz0rnation #BlauesAuge #RookieDuties #MakeGermeringGreatAgain