H1 | Geretsried kommt unter die Räder

Für die Gäste aus Geretsried gab es in der heimischen Max-Born-Halle nichts zu holen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zum verdienten 85:53 Heimsieg.

In den ersten Spielminuten konnten die Hausherren den Gästen ihren Stempel noch nicht recht aufdrücken. Erst als die zweite Fünf, angeführt von Rückkehrer Jordan Pavel (22 Punkte), aufs Spielfeld kam, war klar, dass es heute keine Geschenke für die Gäste geben wird. Pavel, der seine Grundausbildung in der Germeringer Jugend erhielt und dann vor ca. 10 Jahren gemeinsam mit Edo Vrkas nach Fürstenfeldbruck von dannen zog, trägt seit dieser Saison wieder die Farben der Germeringer. Durch seine zwei Dreier, gute Arbeit unter den Brettern einem sehenswerten Pick & Roll mit Nikolaus Lemli konnte das zweite Viertel deutlich mit 19:2 gewonnen werden. Im dritten Viertel übernahm dann Hendrik “Posterdunk General” Wohofsky, der angefeuert von seiner Crowd mit drei spektakulären Dunks in Folge die ca. 50 Zuschauer in Ekstase brachte und am Ende mit 18 Punkten zweitbester Scorer war. Natürlich ließ sich auch der Dunkminister Moritz Kliemke nicht bitten und zeigte nach einem herausragenden Spin Move seinen Vertikal Leap und ließ es anschließend mit zwei Händen so richtig scheppern. Nicht nur zum Einsatz, sondern auch ins Scoreboard trugen sich die beiden Rookies Leonardo Langella und Fabian Schulz zum wiederholten Male ein. Am Ende hätte das Endergebnis mit 85:53 noch deutlich höher ausfallen können, Coach Moltz ließ es sich aber nicht nehmen ein paar taktische Neuerungen vor dem Top-Spiel nächste Woche gegen MTV München auszuprobieren.

Punkteverteilung: http://bit.ly/2BmboQU

Nach diesem Pflichtsieg steht nächste Woche das vorentscheidende Spiel um die Herbstmeisterschaft gegen die noch ungeschlagenen Münchner des MTVs an. Wir freuen uns auf euren Support am Sonntag, 25.11. um 14 Uhr in der Albrechtstraße 6.

#FromDowntown #ungeschlagen #RookiesNachVorne #dunkminister #PosterDunkGeneral #defensewinschampionships #MakeGermeringGreatAgain #MakeItRain