H1 | They see me rollin’ - Der Zug rollt weiter

Am Samstagabend waren die mit viel Talent ausgestatteten Jungs von München Basket zu Gast in der Max-Born-Halle. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer defensiv optimal eingestellten Einheit gab es am vierten Sieg in Folge jedoch nichts zu rütteln.

Nach dem noch einigermaßen ausgeglichenen ersten Viertel (18:14), indem Moritz Kliemke (21 Punkte) mit sieben Offensiv Rebounds die Zone dominierte, brachte das zweite Viertel mit der zweiten Fünf die Vorentscheidung und die verdiente 46:28 Halbzeitführung. Viele Ballgewinne mit einfachen und teilweise spektakulären Fastbreak-Punkten ließen keinen Zweifel am vierten Sieg in Folge. Top-Scorer Hendrik “Mr. Midrange” Wohofsky (23 Punkte) ließ es im zweiten Viertel mit einem Two-Handed-Throwdown so richtig scheppern und brachte seine Homeboys auf der Tribüne in Ekstase. Im dritten Viertel wurde es nochmals kurz spannend, als die Münchner zwei Dreier in Folge versenkten und bis auf acht Punkte ran kamen. “Dunkminister” Kliemke mit einem krachenden Slam und Milan Despot mit einem Step-Back-Three ließen das letzte Aufbäumen der Baskets im Keim ersticken. Die beiden Rookies Leonardo Langella und Fabian Schulz zeigten ebenfalls wieder eine stabile Leistung und können somit immer mehr in die Rotation eingebunden werden. Der heimliche MVP des Spiels war aber G-Town-Native Christoph “Chriiiiiis” Jonas (13 Punkte), der mit seiner Verteidigungsleistung und 8/8 Freiwürfen den 89:72 Erfolg erst möglich machte.

Punkteverteilung: http://bit.ly/2yS3vjA

Die nächsten drei Wochenenden sind aufgrund der Herbstferien spielfrei. Am Samstag, 20.11., um 19.30 Uhr empfangen die Herren dann den ebenfalls ungeschlagenen MTV München zum vorentscheidenden Spitzenspiel um die Herbstmeisterschaft.

#ungeschlagen #RookiesNachVorne #dunkminister #MrMidrange #Blockparty #defensewinschampionships #MakeGermeringGreatAgain