H3 beim Stadtlauf (Auszug vom M. Merkur)

"Zwei von vielen Geschichten, wie sie für den Germeringer Stadtlauf typisch sind. In der Großen Kreisstadt treffen jedes Jahr alte Laufhasen, die sich auf ein Wiedersehen mit langjährigen Bekannten freuen, auf ambitionierte Einsteiger, die oft aus reinem Spaß an der Bewegung und am gemeinschaftlichen Erlebnis teilnehmen – und umgehend vom Laufvirus ergriffen werden.

So wie fünf Germeringer Basketballer: Florian Engels, der Spielertrainer der Germeringer Dritten, hatte seine Mitspieler motiviert, an dem Laufevent teilzunehmen. „Wir haben uns vorgenommen, mehr gemeinsam zu machen, um den Teamgeist zu stärken“, berichtete der 23-Jährige vor dem Fünf-Kilometer-Start. Und tatsächlich lag sich das Quintett rund 30 Minuten später erschöpft, aber glücklich in den Armen. „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei“, versprach der Schnellste Raphael Stratz. Dann über zehn Kilometer? „Fünf reichen“, meinte Thomas Hoffmann, der mit Christian Damme die Nachhut gebildet hatte."

Quelle: Münchner Merkur von Horst Kramer am 22.10.2107 (Orginal Text)