Heimsieg der H1 gegen entschlossenen Gegner aus Puchheim

Letzten Samstag spielte die Herren 1 das letzte Heimspiel der Saison gegen die Nachbarn aus Puchheim. Beide Mannschaften haben über die Saison ähnliche Ergebnisse erzielt und liefern sich in der Tabelle ein Kopf an Kopf Rennen. Mit zwei Siegen gegen Puchheim in den letzten beiden anstehenden Spielen der Saison, können die Germeringer noch den 3. Platz ergattern - so aber auch die Gäste aus Puchheim.
Das Spiel war von Anfang an körperlich und schnell. Das erste Viertel endete nach starken Trefferquoten auf beiden Seiten recht ausgeglichen. Im zweiten Viertel konnten die Germeringer mit einer starken Ganzfeldpresse einen deutlichen Vorsprung erzielen. Somit stand es zur Halbzeit 57:35. Die Puchheimer waren aber noch nicht geschlagen und stellten nach der Halbzeit auf eine Zonenverteidigung um. Die junge Germeringer Mannschaft hat sich zu Beginn schwer getan die Puchheimer Zone auszuspielen, weshalb die Gäste im dritten Viertel den Rückstand auf 19 Punkte verkürzen konnten. Im hart umkämpften und emotionalen letzten Viertel, kam der H1 ihre zuvor erspielte Führung zugute und somit setzen sie sich mit einem 86:77 Sieg gegen die Puchheim 46er durch. Durch diesen Erfolg klettern unsere Herren nun auf Platz 4 in der Tabelle.

Top Scorer der Partie: Chris Jonas mit 24 Punkten, davon 5 Dreier.

Dies war leider das letzte Heimspiel für unseren Trainer Rainer Witzig, der nach dieser Saison sein Amt niederlegen wird – ein Nachfolger wird übrigens noch gesucht (bei Interesse gerne bei uns melden!).
Am 28.04 findet das Rückspiel und gleichzeitig letzte Spiel der Saison in Puchheim Ort statt. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!