Herren 1 | G-Town hustles harder

Am vergangenen Sonntag ging es für die erste Herren zum schweren Auswärtsspiel zu München Basket in die städtische Halle an der Dachauer Straße. Nach einem intensiven Schlagabtausch gaben die Germeringer nicht ein einziges Mal die Führung aus der Hand und konnten am Ende verdient mit 66:75 den Sieg mit nach Hause nehmen.

Da das vorherige Spiel in der Münchner Halle unerwartet lang dauerte, hatten die Germeringer nur rund 20 Minuten Zeit sich auf die Hauptkörbe aufzuwärmen. Die kürzere Aufwärmphase hatte jedoch keinerlei Auswirkung auf das optimal eingestellt Team von Coach Moltz. Bis in die Haarspitzen motiviert und konzentriert zwang man den Gastgebern von der ersten Minute an das aggressive und durch Tempo bestimmte Spiel auf. So gelang es gleich im ersten Viertel eine sechs Punkte Führung herauszuspielen, die bis zum Ende nicht ein einziges Mal mehr abgegeben werden sollte. Shooting Guard Chris Jonas erwischte erneut einen guten Tag und glänzte nicht nur in der Offensive mit 15 Punkten, sondern sorgte auch in der Verteidigung dafür, dass der Top-Scorer der Münchner weitestgehend abgemeldet blieb. Unter den Brettern sorgten die vier Big Men der Germeringer für die nötige Rebound-Überlegenheit gegen den kräftigen und groß gewachsenen Front Court der Gastgeber. Durch wechselnde Verteidigungssyteme und konsequentes Fastbreak Spiel, abgeschlossen unter anderem von Top Scorer Hendrik Wohofsky (24 Punkte), ließen die Germeringer am Ende keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende als Gewinner vom Feld marschieren sollte. Für die Aktion des Spiels sorgte Moritz “Dunkminister” Kliemke, der im Schnellangriff einfach mal zwei Etagen über dem Gegenspieler mit einem krachenden Monsterslam zum 66:75 Endstand abschloss. Wie immer eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der auch wieder zwei der drei Younguns zum Einsatz kamen und wichtige Spielminuten und damit Erfahrung in einem hitzigen und knappen Spiel sammeln konnten.

In den nächsten Wochen werden die Germeringer auf Nikolaus Lemli verzichten müssen, da er im dritten Viertel scheinbar unspektakulär umknickte, im Nachhinein aber ein Kapselriss diagnostiziert wurde.

Punkteverteilung: http://bit.ly/2MDKuYF

Nächste Woche geht es im Heimspiel gegen den TSV Forstenried. Anpfiff am Heimspielsamstag, (02.02.19) ist um 1930 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt.

Aufstieg Processing [xx_______] 2von9 Siegen

#MakeGermeringGreatAgain #GTownHustlesHarder #BeatMB #Dunkminister #Splash #Kabinenparty #2von9 #DoubleTechs