Herren 1 gegen Forstenried

Zunächst noch mangelnde Koordination in Angriff und Verteidigung, erst im vierten Viertel begann die sonst so starke Defensive Germerings erstmals richtig zu wirken

Am Sonntag, den 16.10.2016 spielten die Herren 1 gegen den TSV München – Forstenried. Im zweiten Saisonspiel stand als Ziel der erste Saisonsieg auf der Tagesordnung. Doch der Start in das Spiel glückte nicht wie geplant. Eine unentschlossene Defense und eine unkoordinierte Offensive ermöglichten den Gästen eine 12 zu 6 Führung. Zudem ließ Germering sich durch das ruppige Spiel von Forstenried leicht aus dem Konzept bringen und hatte Probleme, in der Offensive eine gute Chance zu kreieren. Trotz alledem war Germering noch nicht aus dem Spiel. Das Viertel endete mit 20 zu 11. Das zweite Viertel verlief ähnlich. Allerdings wurde die Defensive zunehmend verbissener und es gab erste Ballgewinne durch Turnover von Forstenried, die in der Offensive allerdings nicht gut verwertet wurden. So ging es mit einem Stand von 20 zu 38 für die Gäste in die Halbzeit. Das dritte Viertel verlief identisch zu den beiden Vorangegangenen, bloß dass die Emotionalität zunahm und manche Spieler keinen kühlen Kopf mehr bewahren konnten.
Erst im Vierten Viertel begann die sonst so starke Defensive Germerings erstmals richtig zu wirken und ermöglichte einen Viertelsieg von 15 zu 8. Endstand war nach einem unschönen Spiel 65 zu 49 für Forstenried.

Jetzt heißt es gut zu trainieren, kommenden Sonntag mit vollster Energie aufzulaufen und den ersten Sieg holen! Das Spiel ist um 19 Uhr gegen die Allianz München und findet wie gewohnt in der Max-Born-Halle statt. Wir brauchen Eure Unterstützung! Auf geht's SVG!