Herren 1 | Schmerzhafte Niederlage im Spitzenspiel

Am vergangenen Sonntag kam es in München Neuhausen zum Spitzenspiel der Bezirksliga West zwischen den noch ungeschlagenen Münchnern vom MTV und dem Zweitplatzierten aus Germering. Nach einem harten und umkämpften Spiel konnten sich die Münchner am Ende knapp mit 72:65 durchsetzen.

Nachdem die Germeringer ohne ihren am Knöchel verletzten Topscorer Moritz Kliemke und auch durch Krankheiten dezimiert, nur zu acht antreten konnten, sah es nach dem Endstand im ersten Viertel mit 27:13 nach einer klaren Angelegenheit für die Hausherren aus. Lediglich der ebenfalls durch Krankheit gebeutelte Veteran Nikolaus Lemli konnte mit sieben Zählern im ersten Viertel einigermaßen dagegen halten. Die Münchner trafen gefühlt jeden Wurf und konnten vor allem unter den Brettern den Rebound dominieren. Als das Team von Coach Moltz die Härte der Gastgeber angenommen hatten, fand man nun deutlich besser ins Spiel. Ein Dreier als Initialzündung von Point Guard Nico Minnich sorgte dann für den Start einer kleinen Aufholjagd, so dass das zweite Viertel am Ende sogar gewonnen werden konnte. Im dritten Viertel kam dann die Showtime von Hendrik Wohofsky, der sichtlich geladen und bis in die Haarspitzen motiviert aus der Halbzeit kam. Mit massiven Drives setzte sich der bullige Small Forward immer wieder erfolgreich bis ans Brett durch und konnte nach einem schön herausgespielten Fastbreak per Dunking (Two Handed Single Pump Throwdown) fast die Wende herbeiführen und seinem zweiten Spitznamen “Posterdunk General” alle Ehre machen. Hendrik Wohofsky konnte noch zwei sehenswerte And-One-Plays erfolgreich an der Linie zu einem Dreipunktspiel verwandeln und somit mit 22 Zählern als Top-Scorer der Partie abschließen. Nach zwei unglücklichen Schiedsrichter-Entscheidungen und einer Hand-Verletzung von Center Robert “Ole” Kruzynski spielten die MTVler ihren Stiefel am Ende souverän herunter und trafen am Ende die entscheidenden Würfe, die bei den Germeringern partout nicht fallen wollten.

Mit zwei Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten, die ihrerseits noch nicht gegeneinander gespielt haben, ist das Ziel Aufstieg noch nicht außer Reichweite. Coach Moltz analysierte nach dem Spiel passend: “Wenn du das erste Viertel so dermaßen verschläfst, bringt es dir auch nichts, wenn du die letzten drei Viertel für dich entscheiden kannst. Wir müssen einfach noch härter an unserem Spiel arbeiten und uns weiter als Team verbessern. Dann ist in den Rückspielen alles möglich.”

Punkteverteilung: bit.ly/2E3GOOq

Am Wochenende laden die Germeringer herzlich zum letzten Heimspiel des Jahres gegen den DJK SB München-Pasing: Samstag, 01.12., 19.30 Uhr, Max-Born-Halle, Eingang via Max-Reger-Straße. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

#ComeBackStronger #svg #MakeGermeringGreatAgain #HustleHarder