Herren 1 verlieren nur knapp gegen München Baskets

Am Sonntag, den 12.2.2017 spielte die Herren 1 Mannschaft des SV Germering gegen München Basket 2. Ein Sieg wäre wichtig, um wieder um die vorderen Plätze mitspielen zu können. Allerdings konnte Germering aufgrund von Krankheit und Verletzungen wieder mal nur mit 6 Mann antreten, doch jeder wusste, um was es geht und spielte mit mehr als 100% Einsatz. So kombinierte Germering viel und spielte viele schöne freie Würfe und Post-Up Plays heraus. Auch sah die Zonenverteidigung sehr stabil aus. Einzigst der Center von München Basket konnte mehrere Punkte erzielen. Das erste Viertel verlor Germering knapp mit 15 zu 19. Im zweiten Viertel dann schaffte Germering es sogar eine 4 Punkte Führung zu erspielen. Doch in der letzten Minute merkte man dann, dass Germering nur zu sechst war und München Basket drehte das Viertel noch zu ihren Gunsten und konnte mit einer 35 zu 33 Führung in die Pause gehen. Im dritten Viertel spürte man immer noch die Auswirkungen der Erschöpfung Germerings, denn München legte einen starken Start ein und führte auf einmal 47 zu 37. Germering wachte auf und spielte endlich wieder wie anfangs, schaffte es aber nicht mehr, aufzuschließen. Im vierten Viertel begann dann die Aufholjagd, die auch anfangs gut lief. Germering kam immer wieder knapp ran, doch schaffte es München oft, mit Dreiern oder And-One Aktionen, die Führung stabil zu halten. So konnte München Basket die Partie mit 81 zu 70 gegen großartig kämpfende Germeringer für sich entscheiden.