Herren 2 verlieren ersatzgeschwächt

Die vielleicht beste Saisonleistung war leider nicht von Erfolg gekrönt. Beim SV Mammendorf trat die zweite Mannschaft des SV Germering nur zu siebt an, verkaufte sich aber hervorragend. Nach acht Minuten führten die Oldies gar mit 15:0 (siehe Foto), aber in der Folge trafen die Gastgeber deutlich besser, holten Punkt für Punkt auf und gingen selbst mit 30:21 in Führung.
Doch wer nun meinte, die Germeringer würden sich kampflos geschlagen geben, sah sich getäuscht. Den dritten Durchgang gewannen sie 24:14. In der Folge entwickelte sich eine kampfbetonte Partie in der die Führung mehrfach wechselte. Einmal mehr bewies Christian Moltz seine derzeit hervorragende Verfassung: Er sammelte insgesamt 36 Punkte.
Doch je länger die Partie dauerte, desto mehr schwanden die Kräfte. Als dann auch noch Rolf Scheiben mit seinem fünften Foul das Spielfeld verlassen musste, fehlt am Schluss die Konzentration, die Partie zu gewinnen. Mammendorf siegte glücklich mit 80:78 (39:33).

Punkteverteilung: Moltz (36), Kanzler (16), Svinger (13), Arnold (9) Scheiber (2), Vaclavek (2) und Kobl.