Herren 3 schieben eine ruhige Kugel

Trainingsauftakt mal ganz anders. Ganz gemütlich und im entspannten Kreise startet die Herren 3 in ihre 4. Saison seit Gründung. Aus dem ursprünglichen Kader sind nur noch die Spieler Raphael Stratz und Florian Engels dabei. Zählt man alle Spieler zusammen, die bereits bei der H3 in den letzten Jahren aktiv waren, so waren dort mehr als 30 Spieler aktiv.

Die Vorbereitung für die Saison 2017/18 wurde anstatt in der Halle mal auf der Bowlingbahn gestartet. Dabei zeigte in der ersten Runde vor allem Thomas Hofmann seine Bowlingkünste. Matteo Pavlinovic schnappte sich die zweite Runde und startete stark mit zwei Strikes und einem Spare im Anschluss. Doch beim letzten Wurf drehte Dimo Mladin noch mal auf und holte um ein Haar Matteo noch ein. Die Bestmarke von 149 Punkte von Matteo war an diesem Abend das beste Ergebnis.

Neben dem regulären Bowlen gab es auch noch einige Spiele, die das Team bestreiten musste. Dabei war vor allem Gabriel Kuku, Moritz Rupp  und Darryl Siegel gefragt, die sich wacker der Konkurrenz stellten. Als zusätzliche Anreiz gab es bei einigen Würfen kostenlose Getränke für das Team zu gewinnen, wenn abgeräumt wurde. Da ließ sich „der Chef“ nicht lumpen und ging als Vorbild ran und räumte zweimal ab.

Man kann von einem gelungenen Teamabend sprechen.