Jahresbericht Damen

Nach den Herausforderungen der vergangenen Saison schien ein erfolgreicher Neustart des Damenteams zunächst fraglich. Doch trotz anfänglicher Bedenken deuteten sich positive Entwicklungen an.

Mit einem Kader von 5-6 Spielerinnen und einem neuen Trainer, wagte das Team den Start in die neue Saison. Es war ungewiss, ob alle Spielerinnen gesund bleiben würden und ob genügend Spielerinnen für die Auswärts- und Heimspiele zur Verfügung stehen würden. Doch das, was daraus geworden ist, lässt sich mindestens als erfreulich, wenn nicht sogar als bemerkenswert, bezeichnen.

Unser Damenteam führt nun die Tabelle der Kreisklasse Kreis Mitte Oberbayern an, nach 6 Spielen ohne Niederlage und mit einem wiedererstarkten Kader. Der harte Kern der Spielerinnen aus den vergangenen Jahren hat sich erweitert und umfasst mittlerweile 12 Spielerinnen. Dadurch kann die Last während der Spiele auf viele Schultern verteilt werden. Neben erfahrenen Rückkehrerinnen nach der Babypause konnten auch einige talentierte neue Spielerinnen gewonnen werden.

Es bleibt zu hoffen, dass dieses erfolgreiche Team weiter zusammenwächst und sich der Erfolg weit verbreitet. Der SV Germering und der Damenbasketball sind auf einem guten Weg, wieder zueinander zu passen.