Jahresbericht Damen

Die Saison unserer Damenmannschaft startete erfreulicherweise mit elf Spielerinnen. Man freute sich auf eine Spielzeit mit großem Kader und den ersten Spielen nach der Coronapause. Im Laufe der ersten Wochen verließen einige Spielerinnen die Mannschaft, woraufhin die ersten Spiele bereits abgesagt werden mussten. Nach drei abgesagten Partien entschied man sich für einen kompletten Rückzug der Mannschaft aus der Bezirksklasse West, da man langfristig nicht mit genug Spielerinnen rechnen konnte. Trotz Enttäuschung der weiterhin aktiven Spielerinnen über den Saisonabbruch und den Abgang des langjährigen Trainers, wurde weiter regelmäßig trainiert. Die Trainingsplanung übernahm für kurze Zeit eine Spielerin, welche aufgrund einer Babypause das Team auch vorrübergehend verließ.

Momentan trainiert die Damenmannschaft wieder mittwochs. Dabei wird der letzte Teil des Trainings zusammen mit der ersten Herrenmannschaft abgehalten. Dies bringt Vorteile für beide Mannschaften, da die Damen Spielpraxis sammeln und die Herren ein intensives Aufwärmprogramm haben. Mittlerweile besteht die Mannschaft aus sieben Spielerinnen, die sich die Organisation des Teams aufgeteilt haben. Die Trainings werden momentan von Alisa Palombo geleitet.

Trotz Schwierigkeiten im Saisonablauf hat sich ein harter Kern der Mannschaft gehalten, der sich immer auf neuen Zuwachs freut. Die Damen hoffen bis zur nächsten Saison eine motivierte und zuverlässige Mannschaft aufzubauen, um im nächsten Herbst nach langer Pause endlich wieder am Spielbetrieb teilnehmen zu können.