Jahresbericht Freizeitmannschaft

Nachdem die Gruppe der Freizeitbasketballer über viele Jahre kontinuierlich kleiner wurde, freuen wir uns seit etwa zwei Jahren über kontinuierlichen Zulauf, vor allem durch junge Leute. Das hat nicht nur dem Spiel sondern auch der Stimmung sehr gut getan. Mittlerweile gibt es ca. 40 mehr oder weniger aktive Sportlerinnen und Sportler. Es wird zur Herausforderung, akzeptable Spielzeiten anbieten zu können.

Unglücklicherweise verteilt sich das Interesse weder gleichmäßig auf die Woche, noch auf das Jahr. Die Abteilungsleitung konnte den schlecht besuchten Freitagstermin gegen einem Termin am Mittwoch tauschen. Dafür bedanke ich mich, das hat eine merkliche Verbesserung gebracht. Spannend wird aber, wie weit die Teilnehmerzahlen im Sommer einbrechen.

Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass unsere internationale Gruppe groß und lebendig bleiben wird.