Jahresbericht H2/Ü40

Oldies im Dauereinsatz Saison 2022/23 Basketball-Abteilung (Kreisliga/Ü40-Liga/Ü55/Ü60)

Immer für eine Überraschung gut ist die zweite Mannschaft des SV Germering. Nach zum Teil deutlichen Niederlagen gegen Gröbenzell und Gräfelfing besiegten die Alten Herren – Durchschnittsalter weit über 50 Jahre – Mitte März den Tabellenführer DJK München mit 69:55 und verbesserten sich auf den vierten Platz in der Kreisliga.

Ebenfalls auf Rang vier stehen die Oldies in der Ü40-Liga. Doch mehr und mehr wird klar, dass die Doppelbelastung, zeitgleich in zwei Ligen an den Start zu gehen, zu hoch ist. Nicht selten trat das Team aus Verletzungsgründen nur mit sechs oder sieben Spielern an und da wird es schwer, gegen deutlich jüngere Teams bestehen zu können.

Leider musste wegen Krankheit auch das Qualifikationsturnier zur Ü55-Meisterschaft in Weiden abgesagt werden. Zur deutschen Ü60-Endrunde nach Hamburg fahren indes Robin Das Gupta, Manfred Kügler, Marc Arnold und Peter Kanzler. Sie haben sich für dieses Turnier der Spielgemeinschaft von Jahn München angeschlossen.