Jahresbericht H3

Für die neunte Saison der Herren 3 gab es nur ein Ziel, die Meisterschaft. Im vergangenen Jahr war es noch die Basketballmannschaft aus Gräfelfing, die in den Meisterschaftsspielen sich den Aufstieg holen konnten. Aber wer sollte der große Gegner in der Saison 2022/23 werden?

Zunächst stand wie üblich eine lange Vorbereitungsphase an, in der sich der Kader für die kommende Saison formierte. Erfreulich war, dass es keinen Abhang gab und sich alle Jungs für das kommende Jahr zurückmeldeten. Mit Fabian Dinkel konnte zudem noch ein weiterer gut ausgebildeter Spieler hinzugewonnen werden.

In der Saison standen die üblichen Gegner auf dem Plan und so wusste man schon früh, dass auch dieses Jahr ein sehr erfolgreiches werden könnte. So kam es dann auch, und es konnte Spiel für Spiel gewonnen werden. Kurz nach Beginn der Saison übernahm dann Dimo Mladin das Team als Spielertrainer und führte es ungeschlagen bis in die Winterpause. Das Team, welches sich zu messen galt, war in diesem Jahr Partenkirchen. Das Hinspiel fand in Germering statt, welches ein sehr intensives und emotionales Spiel für die Zuschauer bereithielt. Kurz vor Schluss konnte erst das Comeback gestartet werden und so konnte am Ende ein knapper Sieg mit 74:69 verzeichnet werden. Insgesamt konnten 10 Siege am Stück verzeichnet werden und auch wenn der Beginn der Rückrunde etwas holprig gestaltet hat. Die Pflichtsiege wurden eingefahren, jedoch fehlte ein wenig der Spielwitz und die Spielfreude, welche die Mannschaft über die komplette Hinrunde ausgemacht hat. Ob es für die Meisterschaft reicht, hängt noch vom Rückspiel gegen Partenkirchen ab, welches erst nach dem Redaktionsschluss stattfindet.

Abseits des Spielfeldes bildete sich zudem ein Freundeskreis aus den Herren 3 Spielern. Egal ob essen gehen oder zusammen Geburtstag feiern, die Herren 3 hatte fast häufiger private Teamtermine im Kalender stehen als Spiele. Man schätzt sich und verbringt auch gerne Zeit zusammen. Weshalb auch in diesem Jahr am Ende der Saison ein gemeinsamer Urlaub ansteht.

In der kommenden Saison steht dann voraussichtlich der Wechsel von Herren 3 und Herren 2 an. Der Slogan „Herren 3“ und wofür er steht, wird es trotzdem noch geben. Auch dann sollen immer wieder neue Leute herzlich aufgenommen werden und hart gearbeitet werden, mit ein wenig Gelassenheit und der Einstellung sich nicht zu ernst zu nehmen.